Teresas Welt

Teresa im August 2009
Teresa im August 2009

Teresa Gebauer Wang – mit chinesischem Namen Wang You-Ping – ist am 29. September 1962 in Taiwan geboren und wurde am 6. März 2014 durch eine kurze, aber dafür um so unbarmherzigere todbringende Krankheit mitten aus dem Leben gerissen. Sie wurde an ihrem Wohnort in Stätzling beigesetzt, das zu Friedberg/Bayern gehört. Teresa ist der Mensch, der mich am nachhaltigsten beeinflusst hat. Diese Seite ist ihr gewidmet. Es soll ein Ort sein, wo man Anekdoten über sie liest, von Gedanken und Plänen hört, die sie gehabt hat und darüber nachdenken kann, wie kostbar und einzigartig das Erdenleben ist und wem wir es zu verdanken haben. Wer etwas über sie zu erzählen hat – und eigentlich müssten das alle sein, denen sie jemals begegnet ist –, kann sich gerne an der Gestaltung beteiligen. Zur Kontaktaufnahme mit mir kann man jederzeit die Kommentarfunktion nutzen.

Teresas Vermächtnis ist groß – es gibt viel Material von ihr und über sie. Nach und nach werde ich es sichten, aufbereiten und online stellen. So möchte ich sicherstellen, dass diese einzigartige Frau nicht in Vergessenheit gerät, sondern im Herzen derer weiterlebt, die sie gekannt und geschätzt haben.

Wolfgang Gebauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.